Krisen-Klub sucht Sportdirektor HSV erhöht Angebot für Hochstätter

Hamburg · In den Poker um den Wechsel von Sportdirektor Christian Hochstätter vom Zweitligisten VfL Bochum zum Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV könnte Bewegung kommen.

 Der HSV legt im Poker um Christian Hochstätter noch ein bisschen drauf.

Der HSV legt im Poker um Christian Hochstätter noch ein bisschen drauf.

Foto: dpa, nic

Wie die "Hamburger Morgenpost" am Sonntag berichtet, habe HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer den Westfalen eine Ablösesumme von 800.000 Euro für den 53-Jährigen offeriert.

Bislang hatten sich die Hanseaten bereiterklärt, eine halbe Million Euro für den Ex-Profi zu zahlen, der VfL beharrte auf einer Entschädigung von drei Millionen Euro. Eine Entscheidung über den Transfer könnte am Montag nach einer Aufsichtsratssitzung bei den Norddeutschen fallen.

Der HSV hatte sich Anfang Mai von seinem Sportdirektor Peter Knäbel getrennt. Seither übt Beiersdorfer dieses Amt zusätzlich zu seinem Job an der Klubspitze aus.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort