Peter Knäbel sorgt für neue Verwirrung "Es ging nie um den Rucksack"

Hamburg · Sportdirektor Peter Knäbel vom Bundesligisten Hamburger SV hat in der Verwirrung um die Rucksack-Affäre neue Fragen aufgeworfen.

 Unglücklich: Peter Knäbel.

Unglücklich: Peter Knäbel.

Foto: dpa, dbo nic

"Es ging nie um den Rucksack, sondern immer nur um die Dokumente. Was damit passiert ist, da ermittelt momentan die Polizei", sagte der 48-Jährige nach dem 0:5 (0:1) des HSV im Saisonauftakt bei Meister Bayern München am Sport1-Mikrofon: "Ich hoffe, dass die Polizei aufklären kann, wie sie dorthin gelangt sind, wo sie sind."

Bisher hieß es, Knäbel sei laut eigener Aussage ein Rucksack mit den sensiblen Daten gestohlen worden, die später in einem öffentlichen Park gefunden wurden. "Ich wäre dankbar dafür, dass man schreiben würde, dass es mit dem Rucksack gar nichts zu tun hatte, sondern immer nur mit den Dokumenten", sagte Knäbel nun. Bei den Unterlagen sollen auch Gehaltslisten des HSV gewesen sein. Private Ermittler und die Polizei sind eingeschaltet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort