Arbeits- oder ein Zivilgericht zuständig? Gütetermin zwischen HSV und Ex-Manager Kreuzer vertagt

Hamburg · Der für Montag angesetzte Gütetermin zwischen der HSV Fußball AG und seinem gekündigten Sportdirektor Oliver Kreuzer vor dem Hamburger Arbeitsgericht ist aufgehoben worden.

Bundesliga 13/14: HSV stellt Kreuzer als Sportdirektor vor
8 Bilder

Bundesliga 13/14: HSV stellt Kreuzer als Sportdirektor vor

8 Bilder

Wie das Gericht am Donnerstag mitteilte, muss nun entschieden werden, ob das Arbeitsgericht oder ein Zivilgericht zuständig ist. Sobald die Kammer hierüber befunden hat, wird das Verfahren entweder verwiesen, oder aber zur Güteverhandlung terminiert. Kreuzer wurde am 11. Juni 2013 beim HSV angestellt und bekam einen Zwei-Jahres-Vertrag. Nach nur einem Jahr wurde der 49-Jährige dann aber vom Verein freigestellt.

Auch die Trennung von Fitnesstrainer Nikola Vidovic ist noch ungeklärt und soll im Februar 2015 verhandelt werden. Vidovic war dem im September beurlaubten HSV-Coach Mirko Slomka unterstellt und hatte einen Vertrag bis Sommer 2016. Gegen die Kündigung reichte Vidovic eine Klage ein.

Mit Slomka und dessen Assistenten Nestor El Maestro hatte sich der Hamburger Fußball-Bundesligist vor dem Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Vorwoche bereits geeinigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort