Relegation HSV fährt wieder nach Malente

Hamburg · Nur einen Tag nach Erreichen des Relegationsplatzes hat der Bundesligist Hamburger SV bereits 50.000 Karten für das Hinspiel abgesetzt. Am Montag startet der freie Verkauf für die restlichen Tickets in der 57.000 Plätze bietenden Arena. Das Heimspiel gegen den Zweitliga-Dritten wird am Donnerstag (20.30 Uhr) ausgetragen. Das Rückspiel findet am 1. Juni (20.30 Uhr/Live-Ticker) statt.

Hamburger SV beschwört Geist von Malente
12 Bilder

HSV beschwört den Geist von Malente

12 Bilder

Wie schon vor dem 2:0-Sieg im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Schalke 04 wird der Hamburger SV auch für das erste Relegationsspiel gegen den Zweitliga-Dritten ein Trainingslager im schleswig-holsteinischen Malente beziehen. Dies kündigte Trainer Bruno Labbadia am Pfingstsonntag an.

"Malente war für uns wie eine kleine Burg. Viele Dinge haben deshalb dafür gesprochen, sich wieder dort vorzubereiten", sagte der Coach. Der HSV-Tross wird am Pfingstmontagabend im Uwe-Seeler-Fußballpark eintreffen und am Mittwoch wieder in die Hansestadt zurückkehren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort