Facebook-Seite HSV-Fan entschuldigt sich für Falschmeldung über toten Fan

Hamburg · Auf seiner Facebook-Seite hat sich ein Fan des Hamburger SV dafür entschuldigt, dass er fälschlicherweise eine Nachricht vom Tod eines Zuschauers durch Pyro-Technik veröffentlicht hatte.

 Mit dieser Meldung hatte ein HSV-Fan für Aufregung gesorgt.

Mit dieser Meldung hatte ein HSV-Fan für Aufregung gesorgt.

Foto: Facebook

Auf der Seite "Unabsteigbar — Jetzt erst recht NDHSV" schrieb der Fan, dass seine Meldung nicht der Wahrheit entsprach. Gleiches hatten zuvor bereits Polizei und Feuerwehr vermeldet.

Wegen der Meldung gestern über den Tod eines Fans aufgrund eines Feuerwerkskörper möchte ich mich in aller Ö...

Zuvor hatte es nach dem 1:1 im Hinspiel der Relegation zwischen dem HSV und dem Karlsruher SC geheißen, dass ein Fan gestorben sei, nachdem die Gäste Pyrotechnik gezündet hatten. Auf Anfrage unserer Redaktion sprach die Polizei in Hamburg von einer Falschmeldung.

Allerdings gab es bereits vor dem Spiel einen Vorfall, bei dem ein Mann ins Krankenhaus nach Altona gebracht werden musste, da er zusammengebrochen war.

Hamburg und Karlsruhe treffen sich am Montag (19 Uhr/Live-Ticker) zum Rückspiel. Sollte der HSV verlieren oder 0:0 spielen, würde er zum ersten Mal seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 absteigen und in der 2. Liga spielen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort