HSV-Profi Gregoritsch-Erpresser erhalten Bewährungsstrafen

Bochum · Nach der Erpressung von HSV-Profi Michael Gregoritsch sind zwei Männer aus Bochum am Mittwoch zu elf beziehungsweise 20 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

 Michael Gregoritsch wurde wegen eines Flirts erpresst.

Michael Gregoritsch wurde wegen eines Flirts erpresst.

Foto: dpa, pst tba

Die Angeklagten hatten von dem Bundesliga-Fußballer des Hamburger SV im April 200.000 Euro gefordert und gedroht, seine Karriere zu zerstören. Hintergrund war ein WhatsApp-Flirt des Fußballers mit der Ehefrau eines der Angeklagten.

Gregoritsch, der damals noch beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag stand, hatte schließlich 4100 Euro gezahlt. Das Geld hat er inzwischen zurück erhalten. Am Rande des Prozesses vor dem Bochumer Amtsgericht bezeichnete der 21 Jahre alte HSV-Profi sein Verhalten als "jugendlichen Leichtsinn".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort