Maskierte Täter HSV-Investor nach Raubüberfall gestorben

Hamburg · Der Unternehmer Ernst Burmeister, Investor beim Bundesligisten Hamburger SV, ist an den Folgen eines Raubüberfalls im niedersächsischen Stade gestorben.

 Der HSv trauert um Investor Ernst Baumeister.

Der HSv trauert um Investor Ernst Baumeister.

Foto: Hamburger SV

Einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigte die Polizei Stade dem SID am Montag. Zwei bisher unbekannte, maskierte Täter hatten sich laut Polizei-Angaben am Freitagabend gewaltsam Zutritt zu seinem Haus verschafft und Burmeister und seine Ehefrau offenbar sofort angegriffen und geschlagen.

Der 79-jährige musste nach der Erstversorgung durch den alarmierten Rettungsdienst anschließend ins Elbeklinikum Stade eingeliefert werden, wo sich sein Zustand erheblich verschlechterte und er am Sonntag verstarb.

Das Hamburger Familien-Unternehmen Burmeister (Obst und Gemüse), geführt von den Brüdern Gerhard, Heino und Maik sowie ihrem Vater Ernst, hatte sich im Februar für 4,03 Millionen Euro 1,5 Prozent der Anteile an der HSV AG gekauft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort