"Vorweihnachtliches Märchen" Gisdol lassen Chelsea-Gerüchte um Arp kalt

Hamburg · Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV hat gelassen auf Gerüchte über einen angeblichen Wechsel von Sturmjuwel Jann-Fiete Arp zum englischen Topklub FC Chelsea reagiert.

Jann-Fiete Arp: Der erste Torschütze aus dem Jahrgang 2000
9 Bilder

Das ist Jann-Fiete Arp

9 Bilder
Foto: dpa, chc hpl

"Ich werde diese ganzen vorweihnachtlichen Märchen nicht alle kommentieren", sagte der 48 Jahre alte Gisdol am Montag: "Fietes Vertrag läuft nicht morgen aus, Jens Todt und Heribert Bruchhagen werden die richtigen Maßnahmen vornehmen."

Arps Vertrag beim HSV läuft noch bis 2019, Sportchef Todt und der Vorstandsvorsitzende Bruchhagen hatten zuletzt betont, den Kontrakt mit dem 17 Jahre alten Shootingstar der Hanseaten verlängern zu wollen. Allerdings soll der Teenager mit seinen Leistungen auch das Interesse von zahlungskräftigen Vereinen aus dem Ausland geweckt haben.

In England wurde nun das Gerücht verbreitet, der siebtjüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte habe sich bereits mit dem FC Chelsea über einen Wechsel im kommenden Sommer geeinigt. Sein Berater Jürgen Milewski dementierte einen entsprechenden Bericht. "An der Geschichte ist nichts dran", sagte er der "Bild" und dem "Hamburger Abendblatt".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort