Hamburger SV Hermann unterstützt Knäbel bis zum Saisonende als Co-Trainer

Der stark abstiegsgefährdete Bundesligist Hamburger SV hat Peter Hermann (63) als Assistenten für den neuen Chefcoach Peter Knäbel verpflichtet. Co-Trainer Hermann erhält bei den Hanseaten einen Vertrag bis Saisonende und soll zum glücklichen Ende im Kampf um den Klassenerhalt beitragen.

 Peter Hermann war lange Assistent von Jupp Heynckes.

Peter Hermann war lange Assistent von Jupp Heynckes.

Foto: dpa

Am Freitagvormittag stand der ehemalige Assistent von Meistertrainer Jupp Heynckes erstmals auf dem Trainingsplatz.

Unser neuer Co-Trainer Peter #Hermann ist gerade das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz.#hsv pic.twitter.com/8PRYf4K66d

Hermann gewann 2013 als Vertrauter von Heynckes das Triple mit Bayern München und arbeitete zuletzt bis zur Entlassung von Jens Keller bei Schalke 04. Dort wurde der Ex-Profi, der auch viele Jahre bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stand, im Oktober beurlaubt.

Der HSV hatte am Montag Knäbel als Nachfolger des beurlaubten Joe Zinnbauer vorgestellt. Knäbel, der bei den Hanseaten eigentlich den Posten des Direktors Profifußball besetzt, soll in den verbleibenden acht Spielen den ersten Abstieg des Bundesliga-Dinos verhindern. Sein Liga-Debüt feiert Knäbel nächste Woche bei Bayer Leverkusen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort