Bundesliga-Gerücht HSV plant Rückholaktion von Daniel van Buyten

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV ist offenbar an einer Rückholaktion von Daniel van Buyten interessiert. Der belgische Abwehrspieler, zuletzt beim FC Bayern unter Vertrag, ist derzeit noch vereinslos, erwägt aber auch eine Rückkehr in die Heimat.

Bundesliga: Die Gerüchteküche rund um die Teams
14 Bilder

Transfergerüchte der Bundesliga 14/15

14 Bilder

Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Der 36 Jahre alte Innenverteidiger aus Belgien hat nach seinem auslaufenden Vertrag beim FC Bayern allerdings noch nicht über die Fortsetzung seiner Karriere entschieden. Neben den Hamburgern, für die van Buyten von 2004 bis 2006 vor seinem Wechsel nach München gespielt hatte, soll auch der RSC Anderlecht über eine Verpflichtung nachdenken.

Der finanziell angeschlagene HSV sucht für die kommende Saison weiter nach Verstärkungen für die Defensive, das Mittelfeld und den Angriff. "Wir arbeiten dran und versuchen, den einen oder anderen Transfer vorzubereiten. Doch noch ist nichts entschieden", sagte HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort