Schräger Facebook-Post Adler ging als Rotkäppchen zur HSV-Weihnachtsfeier

Hamburg · Am Tag der Entlassung von Dietmar Beiersdorfer hielt der Hamburger SV seine Weihnachtsfeier ab. Der guten Laune tat die Personalie offenbar keinen Abbruch. Beiersdorfer feierte noch mit – und Torwart René Adler posierte als Rotkäppchen.

Das ist Rene Adler
15 Bilder

Das ist Rene Adler

15 Bilder
Foto: dpa, tos

Am Tag der Entlassung von Dietmar Beiersdorfer hielt der Hamburger SV seine Weihnachtsfeier ab. Der guten Laune tat die Personalie offenbar keinen Abbruch. Beiersdorfer feierte noch mit — und Torwart René Adler posierte als Rotkäppchen.

Der Verein veröffentlichte am Sonntagabend die Pressemitteilung, in der er die Ablösung von Vorstandsboss Beiersdorfer durch Heribert Bruchhagen bestätigte. Zu diesem Zeitpunkt weilte Beiersdorfer, der allerdings schon längst bescheid wusste, auf der Weihnachtsfeier des Vereins.

Die Feierlaune ließen sich die HSV-Profis dadurch nicht vermiesen, wie ein Foto zeigt, das Torwart Adler bei Facebook teilte. Der Keeper ist als Rotkäppchen verkleidet. Hinter einem Baum lugt sein Teamkollege Albin Ekdal hervor. Der Schwede steckt in einem Wolfskostüm.

"Es war einmal der Abend der HSV Weihnachtsfeier...", schreibt Adler zu dem Foto. "Als ich mich auf den Weg machte, ahnte ich von nichts. Denn hinter dem Baum lauerte der böse Schwede Albin..." Ob Adler, der lange im Rheinland wohnte und mit einer Rheinländerin verheiratet ist, und Ekdal Weihnachten mit Karneval verwechselt haben oder möglicherweise eine verlorene Wette dahinter steckt, ist nicht bekannt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort