Hamburger SV Ermittlungen in Rucksack-Affäre eingestellt

Hamburg · Die polizeilichen Ermittlungen in der Rucksack-Affäre um Sportdirektor Peter Knäbel vom Hamburger SV sind nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" eingestellt worden.

Peter Knäbel – vom Sportdirektor zum Trainer beim Hamburger SV
11 Bilder

Das ist Peter Knäbel

11 Bilder
Foto: dpa, nic

Wie die Zeitung am Freitag berichtete, wurde dem Bundesligisten die Entscheidung am Donnerstag mitgeteilt. Die Kriminalpolizei gehe davon aus, dass dem Manager die brisanten Unterlagen aus dem Auto gestohlen wurden. Ein Täter konnte aber nicht ausfindig gemacht werden. Für Polizei und Staatsanwaltschaft sei der Fall trotzdem abgeschlossen.
Eine offizielle Bekanntgabe soll spätestens in der kommenden Woche erfolgen.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft wollte den Bericht am Freitag nicht bestätigen. Lange hatte die Polizei gegen die angebliche Finderin der Unterlagen ermittelt. Sie hatte angegeben, die Dokumente und Gehaltslisten in einem Park gefunden zu haben.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort