Per Stellenanzeige Der HSV sucht einen neuen Dino

Düsseldorf · Sportlich läuft es beim Hamburger SV in dieser Saison eher schlecht als recht. Und dennoch suchen die Norddeutschen nun einen neuen Mitarbeiter. Genauer gesagt einen neuen Darsteller für ihr Maskottchen, Dino Hermann.

Für Dino Hermann wird ein neuer Darsteller gesucht.

Für Dino Hermann wird ein neuer Darsteller gesucht.

Foto: dpa, as_jh jai

Auf seiner Internetseite veröffentlichte der Bundesligist eine Stellenausschreibung für einen "Darsteller/innen für unser Maskottchen 'Dino Hermann' (m/w)". Der oder die neue Darsteller/in muss weder Hamburger noch HSV-Fan sein, auch Studenten sind gerne gesehen bei dem Klub, der für Transferflops gerne mal tief in die Tasche greift. "Mindestens 15 Stunden" im Monat muss die neue Aushilfskraft bereit sein zu arbeiten und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein — ein Ausschlusskriterium für die meisten Frauen.

Außerdem sollten Bewerber über einen Führerschein der Klasse B verfügen — warum auch immer. Zu den Aufgaben des Maskottchens gehört neben verschiedenen Auftritten auch die Pflege des Dino-Equipments.

Mit 13 Punkten rangiert der HSV derzeit auf dem Relegationsrang 16, der erste Abstieg der Vereinsgeschichte droht. Was dann mit dem Maskottchen passiert, steht in den Sternen. Sollte Investor Klaus-Michael Kühne seine Unterstützung im Abstiegsfall zurückziehen, kann der HSV jedenfalls jeden Euro gebrauchen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort