Vier Minuten zu spät Sanogo-Verpflichtung scheitert wegen fehlender Unterlagen

Hamburg · Beim Bundesligisten Hamburger SV ist am letzten Tag der Transferperiode eine dritte Verpflichtung gescheitert. Defensiv-Spezialist Sekou Sanogo von den Young Boys Bern hatte am Montagnachmittag zwar bereits den Medizincheck absolviert, doch die Verhandlungen über die Wechselmodalitäten zogen sich hin.

 Der dritte Transfer von Peter Knäbel und dem HSV am Deadline Day scheiterte.

Der dritte Transfer von Peter Knäbel und dem HSV am Deadline Day scheiterte.

Foto: dpa, dbo nic hak

Nach übereinstimmenden Medienberichten kam der Deal schließlich nicht zustande, weil die erforderlichen Transferunterlagen erst um 18.04 Uhr - vier Minuten nach Ende der Wechselfrist - übermittelt wurden. Von beiden Vereinen gab es dazu keine offizielle Mitteilung.

So machte der norddeutsche Traditionsklub zwei Transfers perfekt. Der Schweizer Nationalspieler Josip Drmic kommt auf Leihbasis bis zum Sommer von Borussia Mönchengladbach nach Hamburg. Zudem nahm der HSV Nabil Bahoui bis 2018 unter Vertrag. Der schwedische Nationalspieler mit marokkanischen Wurzeln hatte seinen Kontrakt bei Al-Ahli Dschidda aus Saudi-Arabien gerade aufgelöst und kommt ablösefrei.

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort