Neuer Vertrag HSV verlängert mit Gisdol bis 2019

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Trainer Markus Gisdol verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, soll der 47 Jahre alte Fußballlehrer bis 2019 die Verantwortung bei den Hanseaten tragen.

Hamburger SV verlängert mit Markus Gisdol bis 2019
Foto: rtr, UB/

Bei seinem Amtsantritt Ende September vergangenen Jahres hatte Gisdol beim aktuellen Tabellen-16. nur bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. Der neue Vertrag gilt sowohl für die Bundesliga als auch bei einem eventuellen Abstieg in die 2. Bundesliga.

Darüber hinaus wurden auch die Verträge mit den Co-Trainern Frank Fröhling und Frank Kaspari, Torwarttrainer Stefan Wächter sowie Athletiktrainer Daniel Müssig um den gleichen Zeitraum verlängert.

"Es gilt in der aktuellen Lage nach wie vor, fokussiert zu bleiben und alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen - wir haben ein großes Ziel vor Augen", sagte Gisdol. Gleichwohl freue er sich, dass der Verein auf ihn zugekommen sei, auf Stabilität und Kontinuität setzen möchte und die Zusammenarbeit nun auch über diese Saison hinaus fortgesetzt werde.

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen sagte: "Ich wünsche mir für den HSV Ruhe und Kontinuität und freue mich daher sehr über die Vertragsverlängerung von Markus Gisdol und seinem Team."

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort