HSV macht neues Angebot Arps Gehalt soll in Hamburg vervierfacht werden

Hamburg · Der kriselnde Hamburger SV kämpft mit einem stark verbesserten Angebot um eine Vertragsverlängerung von Sturmjuwel Jann-Fiete Arp (18). Der Tabellenvorletzte hat dem Angreifer offenbar einen unterschriftsreifen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2023 vorgelegt.

Jann-Fiete Arp: Der erste Torschütze aus dem Jahrgang 2000
9 Bilder

Das ist Jann-Fiete Arp

9 Bilder
Foto: dpa, chc hpl

Demnach solle Arps Gehalt von momentan rund 500.000 Euro auf rund zwei Millionen jährlich vervierfacht werden. Das Salär könnte mit der Zeit dann weiter steigen. Arps laufender Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

Jüngste Torschützen in der Bundesliga: Florian Wirtz löst Nuri Sahin ab
13 Bilder

Das sind die jüngsten Torschützen in der Bundesliga-Geschichte

13 Bilder
Foto: AP/Stuart Franklin

"Es war mit der Arp-Seite ein positives und intensives Gespräch. Wir haben ihm ein vertretbares, gutes Angebot gemacht", sagte HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen der Sport Bild: "Dass wir ihn langfristig binden wollen, ist klar. Wir haben ihm mitgeteilt, dass es auch unserer Sicht sinnvoll ist, wenn er bleibt. Jetzt liegt es an dem Spieler." Im Falle des Abstiegs aus der Bundesliga soll der Vertragsentwurf eine Ausstiegsklausel von rund zehn Millionen Euro beinhalten.

Arp feierte in der Hinrunde sein Bundesliga-Debüt und kommt bei zehn Einsätzen bisher auf zwei Tore, sein Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro taxiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort