Hamburger SV HSV auch bei Hannover ohne Kapitän Djourou

Hamburg · Der Hamburger SV muss auch im Nordderby der Fußball-Bundesliga bei Hannover 96 am Samstag ohne Kapitän Johan Djourou auskommen. Der Schweizer Nationalspieler laboriert weiterhin an einem hartnäckigen Infekt.

"Wir steigern bei ihm täglich die Belastung und er fühlt sich von Tag zu Tag besser. Es ist aber schwer zu sagen, wann er ganz fit ist. Das Derby kommt auf jeden Fall zu früh", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag in der Hansestadt. Den Innenverteidiger wird erneut der Brasilianer Cléber Reis vertreten. Da Matthias Ostrzolek in Hannover wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist, kehrt Dennis Diekmeier in die Anfangsformation zurück. Gotoku Sakai, den Labbadia zuletzt Diekmeier als Rechtsverteidiger vorgezogen hatte, rückt dafür auf Ostrzoleks Abwehrposten links.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort