Bundesliga HSV bangt vor Leverkusen-Spiel um Hunt, Jung und Sakai

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen um die Profis Aaron Hunt, Gotoku Sakai und Gideon Jung. Der am Rücken lädierte Spielmacher Hunt testete am Donnerstag bei einigen Tempoläufen seine Fitness.

"Wir warten die Reaktion am Freitag ab", sagte Trainer Bruno Labbadia. Die Ursache der ständigen Rückenprobleme, die auch in die Oberschenkel ausstrahlen, ist bisher nicht gefunden. "So etwas in der Art hat er noch nicht gehabt, er ist in guten Händen bei unseren Ärzten." Sakai ist nach einer fiebrigen Grippe auf dem Weg der Besserung. Ob es für das Wochenende reicht, ist ungewiss. Auch bei den Rückenschmerzen von Jung konnte Labbadia nicht sagen, ob der Youngster fit wird. Nach einem Schlag auf die Wade setzte auch Ivo Ilicevic mit dem Mannschaftstraining aus, übte stattdessen individuell. Zurück nach Gelb-Rot-Sperre ist Kapitän Johan Djourou, der den gesperrten Innenverteidiger Emir Spahic gegen dessen Ex-Klub ersetzen wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort