Diekmeier und Jansen verletzt HSV gegen Wolfsburg ohne Abwehr-Duo

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Dennis Diekmeier und Marcell Jansen verzichten. Rechtsverteidiger Diekmeier fällt wegen eines im Training erlittenen leichten Muskelfaserrisses für drei Spiele aus, bestätigte HSV-Trainer Peter Knäbel am Donnerstag in der Hansestadt.

Als Ersatz kommen im Wolfsburg-Spiel am Samstag (18.30 Uhr) Youngster Ashton Götz oder Abwehr-Allrounder Heiko Westermann in Betracht. Für Jansen, der einen Muskelfaserriss auskuriert hat, kommt die Partie noch zu früh. So dürfte erneut Matthias Ostrzolek auf der linken Abwehrseite beginnen. Im Sturm könnte erstmals das Duo Ivica Olic/Pierre-Michel Lasogga auflaufen. Der letztjährige Top-Torjäger hat sich im Training rangekämpft und wartet auf seine Chance. Knäbel: "Lasogga wäre fit genug, zu beginnen, aber das entscheiden wir noch."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort