Bundesliga HSV "ohne drei" beim Trainingsstart

Hamburg · Ohne die Fußball-Profis Albin Ekdal, Marcelo Diaz und Batuhan Altintas hat der Hamburger SV seine Vorbereitungen auf die zweite Bundesliga-Saisonhälfte aufgenommen. Der Schwede Ekdal und der Chilene Diaz sind noch verletzt, der Türke Altintas reist später an, teilte der HSV am Montag via Twitter mit.

Alle übrigen Spieler des Kaders absolvierten zunächst den obligatorischen Laktattest, ehe am Nachmittag die erste Trainingseinheit am Volksparkstadion anstand. Trainer Bruno Labbadia konnte dabei wie erwartet keine Neuzugänge begrüßen. Und Sportchef Peter Knäbel stellte sogleich klar, dass der finanziell angeschlagene Nordclub personell auch nur dann nachbessern kann, wenn zuvor Spieler aus dem aktuellen Kader abgegeben werden. "Wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen. Fakt ist: Wir können momentan keine zusätzlichen Investitionen stemmen", sagte Knäbel dem "Hamburger Abendblatt" (Montag). Diese Auflage habe der Vorstand verabschiedet und daran werde er sich natürlich auch halten. Dafür scheint es gut möglich, dass der HSV und sein Coach die von beiden Seiten angestrebte Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags alsbald über die Bühne bringen. "Wir werden uns in den nächsten Tagen in Ruhe zusammensetzen", kündigte Labbadia an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort