Training HSV-Trainer Gisdol schont Walace, Wood und van Drongelen

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV geht angesichts der Verletztenmisere pfleglich mit seinem Stammpersonal um. Die angeschlagenen Nationalspieler Bobby Wood (USA) und Rick van Drongelen (Niederlande/U21) durften zum Wochenanfang im Kraftraum bleiben, der Brasilianer Walace trainierte nur reduziert.

"Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er hat jetzt alles durchgespielt, alles gemacht und deshalb nicht voll trainiert. Das war geplant, dass er nicht voll mitmacht", sagte HSV-Coach Markus Gisdol über Walace am Montag nach der Vormittagseinheit im Volkspark. Der HSV ist erneut am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport) im Nordduell bei Hannover 96 gefordert. Die Youngster Patric Pfeiffer, Törles Knöll, Tatsuya Ito und Aaron Opoku dürfen bei den Profis mitmischen und werden getestet, ob sie den Kader des personell ausgedünnten Liga-Siebten auffüllen können. Besonders der Ausfall von Filip Kostic (Muskelfaserriss) nach dem 0:2 gegen RB Leipzig trifft den Verein. Zuvor hatten sich schon Nicolai Müller (Kreuzbandriss), Zugang Bjarne Thoelke (Innenbandriss) und Aaron Hunt verletzt. Der Mittelfeldspieler soll nach seinem Muskelfaserriss Mitte der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort