HSV-Youngster Jung nicht zur U21-Nationalmannschaft

Hamburg · Gideon Jung vom Hamburger SV muss auf einen Einsatz bei der U21-Nationalmannschaft verzichten. Der 20-Jährige sagte Trainer Horst Hrubesch für das Länderspiel am Mittwoch (18.00 Uhr) gegen Dänemark in Lübeck ab.

Jung reiste nach einem Schlag auf die Wade schon nicht beschwerdefrei zur Auswahl. Eine genauere Untersuchung ergab, dass der defensive Mittelfeldspieler nicht einsatzfähig ist, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag via Twitter mit. Nicht im HSV-Mannschaftstraining am Volkspark waren Torhüter René Adler (Schulterprellung) und Kapitän Johan Djourou (Muskelfaserriss). Beide ließen sich individuell behandeln und hoffen auf einen Einsatz im nächsten Auswärtsspiel am 11. September bei Borussia Mönchengladbach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort