Stürmer will wieder in die Bundesliga Kehrt Paolo Guerrero zum HSV zurück?

Düsseldorf · Der Hamburger SV befindet sich wenige Tage vor dem Rückrunden-Start in der Bundesliga weiter auf Stürmersuche. Weil Bayer Leverkusen Josip Drmic nicht freigeben will, könnte nun ein alter Bekannter kommen: Paolo Guerrero von Corinthians Sao Paulo.

Skandal! Guerrero bewirft Fan mit Flasche
6 Bilder

Skandal! Guerrero bewirft Fan mit Flasche

6 Bilder

Der peruanische Nationalstürmer spielte bereits von 2006 bis 2012 für den HSV, erzielte in 134 Ligaspielen 37 Treffer. Der Angreifer, der am 23. Oktober 2004 beim FC Bayern München sein Bundesliga-Debüt feierte, will in die Bundesliga zurück, wie sein Berater Thomas Vogel der "Bild" bestätigte: "Es gibt Kontakte in die Bundesliga. Er will zurück nach Deutschland."

Laut der Zeitung hat Vogel bereits mit dem HSV und Bayer Leverkusen Gespräche über einen Transfer geführt. Der "kleine Krieger", der 2012 für 3,5 Millionen Euro nach Brasilien wechselte, dürfte ein Schnäppchen werden, denn sein Vertrag in Sao Paulo endet im Sommer.

Sportlich waren die Hamburger in der Vergangenheit mit Guerrero zufrieden, doch der Peruaner leistete sich auch so manchen Skandal. Fans haben immer noch sein brutales Foul gegen Stuttgarts Torhüter Sven Ulreich 2012, seinen Flaschenwurf auf einen Fan 2010 sowie Schlagzeilen um seine Flugangst im Kopf.

Mittelfeldspieler Tolgay Arslan steht derweil unmittelbar vor einem Wechsel zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Der 24-Jährige befindet sich bereits zu Verhandlungen am Bosporus und ließ sich auch schon mit einem Besiktas-Trikot in den Händen fotografieren.

Arslans Kontrakt in Hamburg läuft im Sommer aus. In den Planungen von Trainer Joe Zinnbauer spielte er zuletzt keine Rolle mehr. Der HSV soll eine Ablöse in Höhe von etwa 500.000 Euro kassieren. Arslan wechselte 2009 aus der Jugend von Borussia Dortmund an die Elbe.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort