Hamburger SV Lasogga: "Zum Liga-Start bin ich auf jeden Fall zurück"

Hamburg · Pierre-Michel Lasogga sieht nach seiner erneuten Zwangspause Licht am Ende des Tunnels. Der Torjäger des Hamburger SV will nach knapp dreiwöchiger Verletzungspause in Kürze wieder voll im Training des norddeutschen Bundesligisten mitmischen – und pünktlich zum Saisonstart auf dem Platz stehen.

Lasogga jubelt provokant vor der Fürther Bank
8 Bilder

Lasogga jubelt provokant vor der Fürther Bank

8 Bilder
Foto: Screenshot ARD

Pierre-Michel Lasogga sieht nach seiner erneuten Zwangspause Licht am Ende des Tunnels. Der Torjäger des Hamburger SV will nach knapp dreiwöchiger Verletzungspause in Kürze wieder voll im Training des norddeutschen Bundesligisten mitmischen — und pünktlich zum Saisonstart auf dem Platz stehen.

"Wenn alles normal läuft, steige ich noch diese Woche ins Mannschaftstraining ein. Ich kann die Fans also beruhigen, um mich muss sich niemand Sorgen machen", sagte der 22-Jährige der "Bild". Zum Bundesliga-Start am 23. August beim 1. FC Köln sei er "auf jeden Fall zurück", ergänzte Lasogga.

Der 8,5-Millionen-Einkauf, der in der vorigen Saison von Hertha BSC nur ausgeliehen war, aber maßgeblich zum Klassenverbleib des HSV beitrug, laboriert noch an den Folgen einer Sprunggelenksblessur. "Mein Fuß war durch den Tritt angeschwollen, zudem war die Kapsel gereizt. Das war schmerzhaft, aber nicht besorgniserregend", berichtete der Angreifer, der zuletzt nur individuell trainieren konnte. Es sei aber "nichts kaputt. Mein Fuß brauchte einfach Ruhe".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort