"Denke, dass der HSV auf der richtigen Bahn ist" Uwe Seeler macht sich keine Sorgen um seinen HSV

Dem peinlichen Pokal-Aus in Jena und der Rucksack-Affäre um Sportdirektor Peter Knäbel zum Trotz hofft Vereins-Ikone Uwe Seeler auf eine sorgenfreie Saison des Bundesligisten Hamburger SV.

Nach dem Tod: Das waren die besten Sprüche von HSV-Legende Uwe Seeler
Infos

Die besten Sprüche des Uwe Seeler

Infos
Foto: AP

"Ich denke schon, dass der HSV auf der richtigen Bahn ist", sagte der 78-Jährige der "Bild": "Gut wäre nur, dass wir möglichst zu keinem Zeitpunkt in akuter Abstiegsgefahr sind".

Dabei hält der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft die Hamburger selbst beim Saisonauftakt bei Meister Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) nicht für so chancenlos wie viele Experten: "Wenn man bei Bayern etwas erreichen kann, dann vielleicht im ersten Spiel der Saison." Die letzten fünf Gastspiele beim Rekordmeister verlor der HSV allesamt bei einer Tordifferenz von 3:31 Treffern.

Eine Prämisse für den Erfolg ist laut Seeler aber, dass im Umfeld mehr Ruhe einkehrt. Nur so könne "für die nächsten Jahre etwas aufgebaut werden".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort