Bundesliga-Transfer Waldschmidt wechselt zum HSV

Hamburg · Luca Waldschmidt hat wie erwartet einen Vier-Jahres-Vertrag beim Bundesligisten Hamburger SV unterschrieben. Der 20 Jahre alte Stürmer wechselt von Eintracht Frankfurt für rund 1,3 Millionen Euro an die Elbe.

 Luca Waldschmidt verlässt Frankfurt.

Luca Waldschmidt verlässt Frankfurt.

Foto: dpa, ade hpl

Der Youngster reiste schon am Donnerstagmorgen mit seiner neunen Mannschaft ins Trainingslager nach Graubünden/Schweiz. In Frankfurt war der U20-Nationalspieler in der vergangenen Saison zu zwölf Kurzeinsätzen gekommen.

Im Einvernehmen mit den Hessen löste er seinen dort bis Sommer 2017 laufenden Vertrag auf. Beim HSV soll er die Offensive beleben. Dafür haben die Hamburger auch den amerikanischen Nationalspieler Bobby Wood vom 1. FC Union Berlin verpflichtet, der in 31 Zweitliga-Spielen der Vorsaison 17 Tore erzielte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort