"Piss-Mannschaft" Schatzschneider schimpft auf Bayern — Hannover distanziert sich

Hannover · Im Abstiegskampf liegen die Nerven offenbar blank. Das gilt nicht nur für Spieler und Verantwortliche, sondern auch für Klub-Legenden. Während sich Uwe Seeler wie so häufig große Sorgen um den Hamburger SV macht, stellt Dieter Schatzschneider, Stürmer-Legende von Hannover 96, den FC Bayern München mit deftigen Worten an den Pranger.

Guardiolas Niederlagen mit den Bayern
Infos

Guardiolas Niederlagen mit den Bayern

Infos
Foto: afp, os/mb

Im Abstiegskampf liegen die Nerven offenbar blank. Das gilt nicht nur für Spieler und Verantwortliche, sondern auch für Klub-Legenden. Während sich Uwe Seeler wie so häufig große Sorgen um den Hamburger SV macht, stellt Dieter Schatzschneider, Stürmer-Legende von Hannover 96, den FC Bayern München mit deftigen Worten an den Pranger.

Weil die Bayern, die schon als Meister feststehen, am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg verloren (1:2), witterten einige einen Anflug an Wettbewerbsverzerrung. Auch der mittlerweile 57-jährige Schatzschneider ist sauer. "Bayern ist eine Piss-Mannschaft", sagte er der "Bild"-Zeitung. Freiburg spielt am letzten Spieltag am Samstag bei den Hannoveranern.

Auch Bayern-Coach Pep Guardiola bekommt sein Fett weg. Er würde den Katalanen "sofort nach Hause schicken", weil Guardiola seine Mannschaft gegen Freiburg nicht habe motivieren können. "Wenn das der beste Trainer der Welt ist, dann falle ich um", sagte Schatzschneider, der sich nach eigenen Angaben im Abstiegskampf aus Frust schon neun Kilo zusätzlich angefuttert hat.

Hannover: "Wortlaut völlig inakzeptabel"

Der Verein reagierte auf Schatzschneiders Aussagen und distanzierte sich davon. "Hannover 96 erklärt, dass die Aussage Dieter Schatzschneiders über den FC Bayern ausschließlich seine persönliche Meinung darstellt", heißt es in einer Mitteilung via Twitter. Schatzschneiders Wortlaut sei nach Ansicht des Klubs "völlig inakzeptabel".

Schatzschneider ist bis heute Hannovers erfolgreichster Torschütze und Rekordtorjäger der 2. Bundesliga. Zudem gilt er als enger Vertrauter von Klubboss Martin Kind und arbeitet für die Niedersachsen als Scout. Beim Radiosender NDR 2 ruderte er nur halbherzig zurück: "Ich kann erwarten bei den Gehältern, dass jeder in jedem Spiel immer 100 Prozent gibt, auch wenn es nur noch um Erdnüsse geht. Das erwarte ich als Fan. Tut mir leid, aber ich bin von der Mannschaft FC Bayern enttäuscht."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort