Bundesliga Hannover 96 bangt vor Abstiegs-Duell in Bremen um Sané

Hannover · Bundesligist Hannover 96 bangt vor dem Abstiegs-Krimi bei Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Salif Sané. "Hinter ihm steht noch ein Fragezeichen. Er hat gegen Wolfsburg einen Schlag auf das Knie bekommen", sagte 96-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag vor dem Spiel bei seinem langjährigen Verein.

Für den 54 Jahre alten Coach ist es der zweite Auftritt als Gäste-Trainer im Weserstadion. In der vergangenen Saison verlor mit Eintracht Frankfurt 0:1 in der Hansestadt. Zuvor war der Fußball-Lehrer 14 Jahre lang Trainer bei Werder. "Meine Familie wird im Stadion sein. Ich habe mit der Zeit abgeschlossen, die Erinnerungen werden bleiben", teilte Schaaf mit. Für den Tabellenletzten geht es im Nord-Duell in Bremen auch darum, nicht bereits endgültig den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren. Auf Bremen als Tabellen-15. hat Hannover bereits sieben Punkte Rückstand. "Es ist kein Endspiel", bemerkte Schaaf dennoch. "Es sind noch 30 Punkte zu vergeben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort