2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 13.15 Uhr

Logo von Bundesligist Hannover
Geschäftsmann verkauft "96-Absteiger-Hasen"

Hannover. Ein pfiffiger Lebensmittelkaufmann aus Ahlten bei Hannover hat mit seiner Osteridee viele Fußballfans zum Schmunzeln gebracht.

Der Filialleiter bot seine Schokoladen-Hasen mit dem Logo des abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96 zum Discount-Preis von 0,96 Euro an. "96-Absteiger-Hasen", nannte er die Aktion, das Foto mit den fröhlich blinzelnden Hasen verbreitete sich in Windeseile im Netz.

"Viele Kunden haben geschmunzelt. Dennoch haben wir die Aktion nach zwei Stunden wieder beendet. Die Aufregung war groß", berichtete der Kaufmann am Karfreitag. Am Samstag sollen die Osterhasen wieder zum normalen Preis von 2,99 Euro verkauft werden.

Die Facebook-Seite "Löwenrunde" postete das Foto am Donnerstagabend, bis Freitagmittag waren bereits mehr als 300 Kommentare darunter zu lesen. Die meisten User fanden die Aktion lustig. "Wer so spielt muss auch mit Hohn und Spott umgehen können", lautet ein Kommentar. Ein anderer User schreibt: "Da kann ich sogar als 96er herzhaft lachen!"

Sieben Spieltage vor dem Saisonende liegen die Niedersachsen mit zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz abgeschlagen am Tabellenende der Bundesliga. Die Zeichen stehen wirklich klar auf Abstieg.

 

(seeg/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hannover 96: Geschäftsmann verkauft "96-Absteiger-Hasen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.