Bundesliga Hannover 96 ohne Schmiedebach nach Augsburg

Hannover · Bundesligist Hannover 96 muss im Spiel beim FC Augsburg am Sonntag erneut Manuel Schmiedebach ersetzen. "Er ist raus", sagte 96-Coach Michael Frontzeck am Freitag. Frühestens Mitte kommender Woche ist der Mittelfeldspieler wegen seiner Knieprobleme wieder einsatzfähig.

Auch hinter Abwehrspieler Miiko Albornoz steht ein Fragezeichen. Dagegen kehrt Innenverteidiger Christian Schulz nach überstandenen Rückenproblemen wieder in die Startelf zurück. Die Niedersachsen werden anders als üblich erst am Sonntagmorgen nach Augsburg fliegen. Grund für die Maßnahme ist der Beginn des Oktoberfests in München und die schwierige Hotelsituation. "Es herrscht in Bayern Ausnahmezustand. Ich habe keine Lust, zwei Stunden mit dem Bus durch die Gegend zu fahren", teilte der 96-Coach mit. Im Duell der noch sieglosen Erstligisten will "96" den ersten Dreier holen. "Wir sind mit der Punktausbeute bislang nicht zufrieden", so Frontzeck. Hoffnung macht die Statistik. In zehn Pflichtspielen gab es noch keine Niederlage gegen den Europa-League-Teilnehmer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort