Schlechte Stimmung im Stadion Hannover-Profis freuen sich "fast schon mehr auf Auswärtsspiele"

Hannover · Am Tag nach der 0:1-Niederlage im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg hat sich 96-Trainer André Breitenreiter über die schlechte Stimmung im Stadion in Hannover beschwert.

Fans von Hannover 96 protestieren gegen Martin Kind
6 Bilder

Hannover-Fans protestieren gegen Martin Kind

6 Bilder
Foto: dpa, pst pat

Es sei "schade, dass sich die Jungs fast schon mehr auf Auswärtsspiele als auf Heimspiele freuen", sagte der Coach des Bundesligisten am Montag. "Wenn man die Atmosphäre wie im Aufstiegsjahr gehabt hätte, erzwingt man dann doch die eine oder andere Torchance mehr. Das haben wir einfach nicht."

Nur 34 300 Zuschauer sahen das Nachbarschafts-Duell. Das ist der geringste Zuspruch, den der bisher starke Aufsteiger in dieser Saison daheim hatte. "Wir hätten sicher mehr Zuschauer verdient gehabt", sagte 96-Manager Horst Heldt. Stimmung kam kaum auf, weil der harte Kern der 96-Anhänger weiterhin auf Anfeuerungen verzichtet, um gegen die geplante Übernahme des Bundesligisten durch Klubchef Martin Kind zu protestieren. Es sei "frustrierend", sagte der Trainer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort