Hannover 96 Korkut wäre mit Punkt in Leverkusen zufrieden

Hannover · Nach zwölf sieglosen Bundesliga-Partien in Folge sieht sich Hannover 96 als Außenseiter im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. 96-Trainer Tayfun Korkut muss am Samstag auf den gesperrten Salif Sane verzichten und erwartet ein unruhiges Spiel.

"Wir müssen die Duelle gewinnen, dann können wir ihnen weh tun. Im Moment zählt für uns jeder Punkt. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden", sagte Korkut am Donnerstag. Der Ausfall von Sane, der zuletzt auf der Sechser-Position zu den besten Fußballprofis im 96-Team zählte, zwingt den Trainer zu Umstellungen. Möglicherweise stellt er mit Leon Andreasen und Manuel Schmiedebach zwei Abräumer im defensiven Mittelfeld auf. Im Angriff soll Torjäger Joselu eine neue Chance von Beginn an erhalten. "In Leverkusen muss viel passen. Taktische Disziplin und eine umheimlich hohe Portion Leidenschaft sind gefragt", erklärte Korkut.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort