Hannover 96 Manager Heldt wird zum Geschäftsführer befördert

Hannover · Der bisherige Manager Horst Heldt wird bei Fußball-Bundesligist Hannover 96 befördert. "Wir haben Gespräche geführt und vereinbart, dass er im April zum Geschäftsführer bestellt wird. Das wird auch umgesetzt", sagte Präsident Martin Kind am Sonntag in der TV-Sendung "Wontorra - Der Fußball Talk" auf Sky Sport News HD.

Heldt hatte Ende des vergangenen Jahres mit einem Wechsel zum 1. FC Köln geliebäugelt, war dann aber doch bei den Niedersachsen geblieben. Das soll nach Aussagen von Präsident Kind auch so bleiben. "Unser Verhältnis ist professionell und von gegenseitigem Vertrauen gekennzeichnet. Er hat hier noch einiges zu tun, seine Zukunft ist in Hannover", stellte der Vereinsboss klar. Bereits seit Monaten war Heldts Beförderung zum Sport-Geschäftsführer angekündigt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort