Ablösefrei Harnik geht nach Hannover

Hannover · Neues Sturmduo für Bundesliga-Absteiger Hannover 96: Nach Niclas Füllkrug vom 1. FC Nürnberg haben die Niedersachsen auch die Verpflichtung von Martin Harnik bekannt gegeben. Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom VfB Stuttgart, zur Vertragslaufzeit machten die 96er keine Angaben.

Das ist Martin Harnik
10 Bilder

Das ist Martin Harnik

10 Bilder
Foto: dpa, fs sam hpl

Füllkrug unterschrieb dem Vernehmen nach bis 2020, die Ablösesumme für den früheren Angreifer von Werder Bremen dürfte sich zwischen 2,2 und 3 Millionen Euro bewegen. "Niclas Füllkrug hat gerade in der vergangenen Saison mit seinen Toren bewiesen, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann", sagte Christian Möckel, Hannovers Sportlicher Leiter. Füllkrug ist gebürtiger Hannoveraner und soll bei der Mission Wiederaufstieg eine wichtige Rolle einnehmen.

Gleiches gilt für Harnik, der für Hannover finanziell lukrativere Angebote ablehnte. "Zuletzt war ich fünf Tage in China und habe dort mit einem Verein verhandelt", sagte Harnik: "Der Hauptgedanke lag hier ehrlicherweise im finanziellen Bereich. Aber ich bin schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass ich dem Geld nicht alles unterordnen möchte."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort