| 14.41 Uhr

Heimlicher EM-Star
Deutschland will Kultstürmer Will Grigg

Die besten Versionen von "Will Grigg's on fire"
Die besten Versionen von "Will Grigg's on fire"
Hamburg/Ahlen . Will Grigg hat die EM-Endrunde geprägt. Und das, obwohl der nordirische Angreifer keine Minute gespielt hat. Der 24-Jährige ist berühmt geworden, weil es einen Song über ihn gibt, einen Ohrwurm: "Will Grigg's on fire." Jetzt starteten die Fans des Hamburger SV eine Online-Petition. 

Jeder Fußball-Fan weiß mittlerweile, wie dieses Lied geht: "Will Grigg's on fire, your defence is terrified, Will Grigg's on fire.... Nanananananana nanana nana..." Der Nordire, der Wigan Athletic in der abgelaufenen Saison mit 25 Toren zurück in die zweite englische Liga schoss, ist in seiner Heimat ein Volksheld. Und nach so einem Volkshelden sehnen sich scheinbar die Anhänger des Hamburger SV. 

Die Fans des Bundesligisten wollen Grigg, dessen Stern auf der Ersatzbank aufging, an der Elbe sehen. Sie fordern einen Transfer der Internetsensation und starteten eine Online-Petition für den Kauf des Kickers. Die Begründung liefern sie gleich mit: "Der treffsichere Stürmer könnte eine sportliche Lücke füllen." Und: "Er erfreut sich spätestens seit der Euro internationaler Bekanntheit und würde vermutlich ein Mehrfaches durch Merchandising einbringen. Von der Stimmung im Stadion ganz zu schweigen."  Bis Donnerstagmittag hatten sich rund 6.600 Unterstützer gefunden.

Doch nicht nur bei den Hanseaten ist Grigg beliebt. Regionalligist Rot-Weiß Ahlen witzelte auf seiner Facebook-Seite: "Während Rot-Weiß Oberhausen mit dem Versuch, Zlatan Ibrahimovic für die neue Saison zu verpflichten, knapp gescheitert ist, wagen wir den nächsten Vorstoß auf dem internationalen Markt und hoffen auf Erfolg: Wir wollen Will Grigg." Ein Platz in der Offensivreihe sei noch frei. Außerdem: Mit einem Will Grigg on fire würde man den einen oder anderen Euro bei den Heizkosten einsparen. 

Wir dürfen gespannt sein, wo es den Fan-Liebling hinzieht. Interessenten gibt es jedenfalls genug. 

(jado )
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heimlicher EM-Star: Deutschland will Kultstürmer Will Grigg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.