1. Bundesliga 16/17
| 13.29 Uhr

Trotz weniger Einsätze
Abschied von Hertha für Baumjohann kein Thema

Belek. Trotz geringer Einsatzzeiten ist für Alexander Baumjohann ein Abschied vom Bundesligisten Hertha BSC derzeit noch kein Thema. "Die Frage kommt zu früh. Ich fühle mich hier wohl, und wenn Hertha mich halten will, bin ich gesprächsbereit", sagte der 28 Jahre alte Regisseur im Interview des "Kicker" (Montag). Baumjohanns Vertrag läuft im Sommer aus. Nach zwei Kreuzbandrissen im August 2013 und August 2014 hat sich der zentrale Mittelfeld-Akteur wieder zurückgekämpft. In der Rückrunde will er um einen Stammplatz beim Bundesliga-Dritten kämpfen. In seinen 14 Hinrunden-Einsätzen stand er nur einmal in der Anfangsformation. "Es wird für mich weitergehen - hier oder woanders", sagte Baumjohann. "Und das macht mich glücklich, nachdem vor einem Jahr noch in den Sternen stand, ob und auf welchem Niveau ich weiter Fußball spielen werde", fügte er hinzu.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Trotz weniger Einsätze: Abschied von Hertha für Baumjohann kein Thema


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.