Bundesliga Darida-Wechsel zu Hertha BSC perfekt

Berlib · Der Transfer des tschechischen Nationalspielers Vladimir Darida von Absteiger SC Freiburg zum Bundesligisten Hertha BSC ist perfekt. Wie die Berliner am Samstag mitteilten, unterschrieb der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vier-Jahres-Vertrag.

Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Wir sind sehr froh, mit Vladimir eine zentrale Position in unserem Team ganz hervorragend besetzt zu haben", sagte Berlins Geschäftsführer Michael Preetz. Der Tscheche war 2013 von Viktoria Pilsen für die damalige Freiburger Transfer-Rekordsumme von rund vier Millionen Euro in den Breisgau gewechselt. In der vergangenen Saison absolvierte Darida 31 Ligaspiele und schoss sechs Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort