19 Jahre alter Offensivspieler Hertha angelt sich Oranje-Talent Dilrosun

Berlin · Bundesligist Hertha BSC hat als ersten Neuzugang für die kommende Saison das niederländische Offensivtalent Javairo Dilrosun verpflichtet. Der 19-Jährige, der bei Ajax Amsterdam ausgebildet wurde, hatte zuletzt bei Manchester City unter Vertrag gestanden.

Die größten Talente des Jahrgangs 1998
Infos

Die größten Talente des Jahrgangs 1998

Infos
Foto: dpa, mb hak

Dort war er jedoch nur in den Nachwuchsmannschaften zum Einsatz gekommen. Dilrosun wechselt ablösefrei an die Spree. Über die genaue Vertragsdauer machte der Hauptstadtklub wie gewohnt keine Angaben.

"Wir hatten ihn schon länger im Blick und haben die Entwicklung von Javairo intensiv verfolgt. Er hat in der Ajax-Schule und bei Manchester City taktisch und technisch eine hervorragende Ausbildung genossen, ist schnell und spielstark", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Angeblich waren auch andere europäische Erstligisten an dem niederländischen Junioren-Nationalspieler interessiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort