Ex-Chelsea-Star Hertha verpflichtet Ivorer Kalou

Berlin · Bundesligist Hertha BSC hat den Ivorer Salomon Kalou vom OSC Lille verpflichtet, das gab Manager Michael Preetz am Sonntag bei Twitter bekannt. Der 29 Jahre alte Angreifer Kalou erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

 Augen zu und ab nach Berlin: Salomon Kalou.

Augen zu und ab nach Berlin: Salomon Kalou.

Foto: afp, PH/AC

Kalou soll knapp drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Die Ablöse wird auf eine Summe zwischen 2,5 und 3,0 Millionen Euro taxiert.

.@salomonkalou ist Herthaner! Alles zur Verplichtung hier: http://t.co/b2soVTLWsn #hahohe

Lille hatte den bis 2016 an die Franzosen gebundenen Offensivspieler, der von 2006 bis 2012 beim FC Chelsea spielte, bereits in den letzten Spielen nicht mehr eingesetzt. Kalou war in der vergangenen Saison an 45 Prozent aller Tore beteiligt, die der Dritte der französischen Liga erzielt hat.

"Nach meiner Zeit in England und Frankreich bin ich total gespannt auf Hertha BSC und die Bundesliga", sagte Kalou: "Berlin ist eine weltoffene, multikulturelle Metropole - alle Vorzeichen sprachen für mich nicht nur aus sportlicher Sicht für diesen Wechsel." Preetz meinte: "Kalou ist ein Top-Stürmer, der in der Premier League, in der Champions League und mit seinem Nationalteam seine Klasse bewiesen hat."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort