Hertha BSC Selke gibt Comeback im Test

Berlin · Davie Selke (22) hat nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback im Trikot des Bundesligisten Hertha BSC gegeben. Der Stürmer spielte beim enttäuschenden 1:1 (0:0) gegen eine Berliner Polizeiauswahl über 90 Minuten.

Davie Selke: Top-Talent und U19-Europameister
13 Bilder

Das ist Davie Selke

13 Bilder
Foto: dpa, woi

Dabei holte Selke, der vor der Saison für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig gekommen war, einen Elfmeter heraus, den er jedoch verschoss (21.).

Selke hatte Ende Juli im Training eine Verletzung am Mittelfuß erlitten, bislang ist er noch ohne Pflichtspieleinsatz für die Hertha. "Es war positiv, dass ich die Partie durchspielen konnte. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich noch nicht lange im Teamtraining bin. Da ist noch Luft nach oben", sagte er.

Luft nach oben war im Test auch beim Bundesligazehnten. Trotz einer namhaften Aufstellung reichte es nur zu Julian Kades Treffer in der 72. Minute, den Selke vorbereitete. Zuvor hatte Marcus Uher (49.) Berlins Keeper Jonathan Klinsmann, Sohn des früheren Weltmeisters Jürgen Klinsmann, überwunden und die Polizisten überraschend in Führung gebracht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort