1. Bundesliga 17/18
| 17.07 Uhr

125 Jahre Hertha BSC
Boateng singt Ständchen - Fortuna erinnert an Platzsturm

125 Jahre Hertha BSC: "Oft liefs rund, manchmal eckig"
125 Jahre Hertha BSC: "Oft liefs rund, manchmal eckig"
Düsseledorf. Hertha BSC Berlin feiert seinen 125-jährigen Geburtstag. Auch Kevin-Prince Boateng wollte das würdigen, und schmetterte seinem Ex-Verein ein Geburtstagsständchen aus seinem Auto. Fortuna Düsseldorf konnte sich dagegen zum Jubiläum einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. 

Kevin-Prince Boateng, früherer Bundesliga-Profi, hat seinem Heimatverein Hertha BSC ein Geburtstagsständchen gesungen. In einer Videobotschaft stimmte der Mittelfeldspieler zum 125-jährigen Bestehen der Berliner die erste Strophe aus Frank Zanders Hertha-Hymne "Nur nach Hause".

Über Qualität lässt sich streiten, eine nette Geste war es dennoch. Anschließend gratulierte er seinem Ex-Verein noch zu dem feierlichen Anlass und betonte, "stolz, ein kleiner Teil der Hertha-Geschichte zu sein."

Der 30-Jährige kommt wie sein Bruder und Bayern-Profi Jérôme gebürtig aus Berlin, durchlief die Jugend bei der Hertha und absolvierte zwischen 2005 und 2007 53 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub.

Mittlerweile spielt er nach Stationen bei Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund, dem FC Portsmouth, FC Genua, AC Mailand und Schalke 04 seit 2016 für den spanischen Erstligisten UD Las Palmas.

Glückwünsche gab es auch von Zweitligist Fortuna Düsseldorf. "Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Hertha BSC. Bei den Feierlichkeiten bitte den obligatorischen Platzsturm nicht vergessen", twitterte die Fortuna.

Damit spielte die Fortuna auf den Platzsturm der Fortuna-Fans kurz vor Abpfiff des Relegationsspiels 2012 gegen die Berliner an. Beim Stand von 2:2 hatten die Fans den Platz gestürmt, obwohl die Partie offiziell noch nicht beendet war. Am Ende stieg Fortuna in die Bundesliga auf und Hertha BSC ab.

 

 

 

(sid/dbr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hertha BSC: Kevin-Prince Boateng singt Ständchen - Fortuna Düsseldorf mit Seithieb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.