"Keinen Vertrag unterschrieben" Dardai-Zukunft bei Hertha noch offen

Berlin · Die Zukunft von Hertha-Trainer Pal Dardai ist nach dem gesicherten Klassenverbleib noch nicht endgültig geklärt. "Nein, ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben. Es ist noch nicht die Zeit dafür", sagte der 39-Jährige am Sonntag. Der Abstiegskampf sei eine "große Belastung", meinte Dardai. "Aber natürlich ist es ein sehr geiler Job und sehr schön. Man wird sehen."

Pal Dardai – Hertha-Trainer, Ungarn-Trainer, Rekordspieler
9 Bilder

Das ist Pal Dardai

9 Bilder
Foto: dpa, meh jai

Im Februar hatte der Ungar den Trainerposten bei Hertha BSC als Nachfolger von Jos Luhukay übernommen. Dardai darf darauf hoffen, als Cheftrainer weiterarbeiten zu dürfen. Seinen Auftrag hat er mit dem 15. Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga erfüllt. Manager Michael Preetz bezifferte im ZDF die Wahrscheinlichkeit, dass man sich einig werde, als "groß".

Die Erleichterung bei Hertha ist nach dem 1:2 bei 1899 Hoffenheim und der abgewendeten Relegation riesig. "Wir sind natürlich alle froh, dass wir es geschafft haben", sagte Kapitän Fabian Lustenberger. "Natürlich war nicht alles gut, aber die drei Mannschaften, die unter uns stehen, würden sehr gern mit uns tauschen."

In den abschließenden sieben Partien hatten die Berliner einen Vorsprung von sieben Punkten auf den Relegationsrang verspielt und waren von Platz elf noch einmal in die gefährdete Zone abgerutscht. "Im nächsten Jahr müssen wir deutlich konstanter sein", forderte Lustenberger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort