Hertha BSC Pekarik an der Schulter operiert

München · Rechtsverteidiger Peter Pekarik ist wie geplant am Mittwoch an der Schulter operiert worden. Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte der Berliner Fußball-Bundesligist mit. Der 28-Jährige werde noch einige Tage in der Klinik in München bleiben. Pekarik hatte sich die Verletzung in der vergangenen Woche im EM-Qualifikationsspiel der slowakischen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (0:0) zugezogen.

Bereits 2012 war Pekarik an der Schulter operiert worden. Beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart hatte Mitchell Weiser seinen Platz auf der rechten Abwehrseite bei Hertha eingenommen. Der 21-Jährige brach sich dabei aber einen kleinen Zeh. Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist Weisers Einsatz noch fraglich. Als Alternative sieht Hertha-Trainer Pal Dardai auch Neuzugang Niklas Stark.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort