Remis gegen Bayern Hertha-Pressesprecher muss für Beleidigung zahlen

Frankfurt/Main · Bundesligist Hertha BSC muss wegen Verfehlungen seiner Fans beim 1:1 gegen den FC Bayern eine Geldstrafe in Höhe von 7500 Euro zahlen. Auch der Pressesprecher des Vereins wird zur Kasse gebeten.

Rudelbildung nach Last-Minute-Ausgleich der Bayern
6 Bilder

Rudelbildung nach Last-Minute-Ausgleich der Bayern

6 Bilder
Foto: rtr, ax/joh

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ahndete am Dienstag Zuschauer-Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Bayern München und in der Auswärtspartie beim Hamburger SV.

Fans sollen nach dem Last-Minute-Remis der Hertha Bayern-Trainer Carlo Ancelotti und den Schiedsrichter bespuckt haben. Ancelotti hatte den Fans daraufhin den Stinkefinger gezeigt.

Darüber hinaus wurde Hertha-Pressesprecher Marcus Jung mit einer Geldbuße von 5000 Euro belegt. Er hatte sich nach dem Bayern-Spiel gegenüber Schiedsrichter Patrick Ittrich unsportlich verhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort