Hertha BSC Hinrunden-Aus für Sami Allagui nach Knie-Operation

Berlin/Köln · Hertha-Angreifer Sami Allagui fällt nach einer Knie-Operation für die gesamte Hinrunde der Fußball-Bundesliga aus. Der erst im Sommer von Mainz 05 zu Hertha zurückgekehrte Stürmer hatte sich im Vorbereitungsspiel gegen Rayo Vallecano verletzt und war bisher konservativ behandelt worden.

"Die sechswöchige, konservative Behandlung hat leider nicht zum Erfolg geführt", sagte Teamarzt Uli Schleicher am Montag in einer Mitteilung des Vereins. Allagui wurde in Köln am linken Kniegelenk an einem Knorpelschaden operiert. "Das ist ganz bitter für Sami und für Hertha BSC", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport. "Wir brauchen nun die nötige Geduld, bis er wieder auf dem Platz stehen kann."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort