Erste Ergebnisse Anfang 2017 Hertha treibt Stadion-Projekt voran

Berlin · Hertha BSC treibt die Vorbereitungen eines möglichen Neubaus einer reinen Fußball-Arena in Berlin voran. "Der Auftrag an die Architekten ist nicht nur raus, es gibt die ersten Vorstudien", berichtete Klubpräsident Werner Gegenbauer am Montag bei der Veranstaltung "Hertha im Dialog".

Anfang des Jahres war die Debatte um ein neues Stadion für den Berliner Bundesligisten aufgekommen. Der Klub hat inzwischen den Mietvertrag für das Olympiastadion bis 2025 verlängert. Dennoch betonte Präsident Gegenbauer, dass Hertha weiter erste Pläne für einen privat finanzierten Neubau erstellen lasse. "Es wird sehr intensiv daran gearbeitet", sagte Gegenbauer. "Es ist die Zeit gekommen, über moderne Lösungen nachzudenken", hatte Manager Michael Preetz bereits zuvor erklärt. "Im Januar, spätestens Februar" kommenden Jahres werde Hertha die ersten Ergebnisse der Vorstudien und mögliche Standorte einer neuen Arena vorstellen, kündigte Klubchef Gegenbauer an: "Dann müssen wir reden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort