Beförderung für Bosnier Ibisevic wird neuer Hertha-Kapitän

Berlin · Der bosnische Stürmer Vedad Ibisevic (32) ist neuer Kapitän bei Bundesligist Hertha BSC und löst damit Fabian Lustenberger (28) ab. Diese Entscheidung gab Trainer Pal Dardai am Mittwoch bekannt. Der Ungar habe sie in Rücksprache mit dem Mannschaftsrat getroffen, hieß es in einer Mitteilung der Berliner.

"Neben seiner Erfahrung und seinem unverwüstlichen Willen hat Vedad seine Fähigkeiten als Motivator und Anführer unter Beweis gestellt", sagte Dardai. Das Trainerteam wünsche sich in Zukunft eine deutlich aggressivere Körpersprache des gesamten Teams und habe dies nun untermauern wollen, hieß es in der Klub-Mitteilung. Ibisevic war vor knapp einem Jahr vom VfB Stuttgart nach Berlin gewechselt und erzielte in seiner ersten Saison zehn Liga-Treffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort