Hertha BSC Kraft kann spielen — Haraguchi und Ronny fraglich

Berlin · Die zuletzt verletzten Thomas Kraft, Genki Haraguchi und Ronny sind beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC in dieser Woche wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Während Torhüter Kraft am Samstag beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder auflaufen kann, sind die Einsätze der beiden Mittelfeldspieler Haraguchi und Ronny aber weiter fraglich.

Dies teilte Hertha-Coach Jos Luhukay nach dem Training am Dienstag mit. "Vor allem bei Genki wird es eng für Samstag", sagte der Niederländer. Haraguchi, der am ersten Spieltag gegen Werder Bremen eine Schulterverletzung erlitten hatte, müsse Zweikämpfe noch vermeiden. Trotz der sechs Gegentore in den ersten beiden Bundesligaspielen ist Luhukay nicht beunruhigt: "Es ist klar, dass sich die Mannschaft erst noch einspielen und finden muss." Durch die vielen Verletzten und die Länderspielpause sei dies zuletzt aber kaum möglich gewesen, sagte der Hertha-Trainer. Erst am Donnerstag werden alle abgestellten Nationalspieler des Hauptstadtklubs wieder zurück in Berlin erwartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort