Neues Stadion in Brandenburg? Hertha BSC könnte Berlin verlassen

Berlin · Hertha BSC könnte die Hauptstadt verlassen. In der Debatte um den Bau einer neuen Fußball-Arena für den Berliner Bundesligisten Hertha BSC im Land Brandenburg haben mehrere Kommunen ihr Interesse signalisiert.

 Bye-bye, Berlin? Hertha könnte ihr neues Stadion tatsächlich vor den Toren der Haupstadt bauen.

Bye-bye, Berlin? Hertha könnte ihr neues Stadion tatsächlich vor den Toren der Haupstadt bauen.

Foto: dpa

Über einen möglichen Zuschlag würde man sich freuen, sagte eine Sprecherin der Stadt Ludwigsfelde am Donnerstag. Auch die Stadt Oranienburg zeigte sich interessiert. Ein Sprecher der Landeshauptstadt Potsdam erklärte: "Wir suchen das Gespräch mit Hertha BSC."

Anfang des Jahres war die Debatte um ein neues Stadion für den Bundesligisten erneut aufgekommen, das kleiner und stimmungsvoller als das Olympiastadion sein und bessere Vermarktungsmöglichkeiten bieten soll. Im Januar oder Februar will Hertha erste Ergebnisse einer Studie und mögliche Standorte präsentieren. Der Tabellen-Sechste hat bis 2025 einen Mietvertrag für das Olympiastadion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort