Hertha BSC Tolga Cigerci fällt drei Monate aus

Berlin · Tolga Cigerci wird dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC in den kommenden drei Monaten fehlen. Wie der Berliner Verein am Donnerstag mitteilte, muss sich der türkische Mittelfeldspieler einer Operation am großen Zeh unterziehen.

Wegen anhaltender Zeh-Beschwerden war Cigerci in dieser Woche bei einem Münchner Fuß-Spezialisten untersucht worden. Dabei wurde die Verletzung einer Sehne festgestellt, die nun den Eingriff erforderlich macht. "Aufgrund der latent vorhandenen Schmerzsymptomatik haben wir diesem Schritt zugestimmt", sagte Teamarzt Ulrich Schleicher am Donnerstag. Bereits zum Ende der vorigen Saison hatte Cigerci, der nach Ausleihe für rund 1,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Berlin transferiert wurde, mit anhaltenden Verletzungssorgen zu kämpfen. In der vergangenen Spielzeit machte der 22-Jährige 20 Spiele für Hertha BSC. Sein mögliches Debüt in der türkischen Nationalmannschaft musste er auch aufgrund einer Blessur absagen. Der bislang letzte Comeback-Versuch war erst vorige Woche im Trainingslager Harsewinkel missglückt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort